Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sicherheit erlernen mit Spiel und Spass

Beim Anfängerschwimmen werden Kinder ab 6 Jahren in Kleingruppen mit in der Regel mehreren Ausbildern das Schwimmen beigebracht. Dabei wird jedes Kind individuell gefördert, um einen sicheren Umgang im und am Wasser zu ermöglichen.

Die Kurse umfassen die Wassergewöhnung, Wasserbewältigung sowie das Erlernen der Grundbewegungen des Brustschwimmens.In die Ausbildungseinheiten sind kindgerecht aufgebaut und enthalten zahlreiche Spiel- und Aktivphasen. Ziel ist es, den Jungen und Mädchen Sicherheit und natürlich auch Spaß am Schwimmen und im Wasser zu vermitteln, sowie das Gespür für die Gefahren am Wasser zu verdeutlichen, ohne diese zu verängstigen.

Die Kurse umfassen ca. 14 Übungsstunden mit dem Ziel des Schwimmabzeichens "Seepferdchen".

Sollten Sie Interesse an einem Anfängerschwimmkurs haben, dann wenden Sie sich gerne über die unverbindliche Anmeldung an uns und wir informieren Sie, sobald ein Platz frei ist.

Marketing